Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ DUOcalle: Meinste mich? Klar, mach ich!
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Geschraubt direkt nichts. Allerdings habe ich meinen Kleinen mal mit Sonax-Lackreiniger behandelt (Danke Frido für den Tipp ) - und ein super Ergebnis erzielt. Sieht auch ohne Wachs & Polieren schon aus "wie fast neu".

Dann wollte ich noch abschmieren. Über das Lenkgetriebe bin ich jedoch nicht hinausgekommen, weil sich dann der Schlauch der (neuen!!!) Fettpresse verabschiedet hat. Sch*** Tschechen-Zeugs von Ebay

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab gestern ´nen Klauhaken ans Blechauto geschraubt - nun müssen die nur noch den richtigen Elektrosatz dazu liefern...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ach übrigens - normalerweise zieht man ja die Kappen der Fettkartusche ab und schiebt die Kartusche als ganzes in die Presse - ging in meinem Fall auch nicht, musste das Fett von Hand umfüllen.

Eigentlich dachte ich ja, es gibt eine Normgröße für Kartusche & Presse, oder gibt es da unterschiedliche? Oder liegts an der Tschechen-Presse?

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Nun ja, Fettpressen. Brauchten wir für die Landwirtschaft, ziemlich Häufig, deswegen hat mein Vadder ne neue zu der alten gekauft....

Die alte iss nie kaputt gegangen, passte überall drauf und funktioniert jetzt noch an meinen Trabis...

Die neue war dauernt kaputt, passte nich auf alle Schmiernippel und wurde dann aus dem Verkehr gezogen und lieg nur so als Ersazt irgendwo in da Scheune

Na ja, heute habich erstmal eine der beiden limosinen bis auf die Achsen und die Kotipappen zerlegt...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


"Fettpresse" heißt auch die Clubzeitschrift von einem mir nicht mehr bekannten Fahrzeugclub.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


601 uncrowned

jaja bitte bitte

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Morgen bei Tageslicht werd ich mal 'ne fotografische Aufnahme anfertigen.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ DUOcalle: Anbei ein Foto von meiner Tischunterseite. Ist dabei was Du suchst? Das andere Foto bekome ich nicht hochgeladen. Das Netz liefert heute nur Fehler.

http://img412.imageshack.us/img412/605/dsc03602ll7.jpg

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Soo, ich hab heute dem Uni wieder was schönes Verpasst: Alugriffe! Brauche jetzt nur noch für den einen Griff graue unterlagen, falls da noch wer was hat...
Auf der Beifahrerseite hab ich jetzt auch wegen fehlfunktion der Verriegelung (ging manchmal nicht) auch ein Schloss eingebaut.
Jetzt ist das 3-Schlüssel-Chaos endlich beseitigt. Nur mit der Heckklappe bin ich nicht ganz zufrieden, da ist ein Alugriff der älteren Sorte dran, der ist noch etwas dicker.
Bilder stell ich mal rein, wenn die Sonne wieder scheint

[Bearbeitet von Toni (11-07-2007 - 18:47)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute habe ich nun den (inzw. endlich gelieferten...) Elektro-Satz an die AHZV des Blechautos gebastelt. - Und auf dem Dachboden geschindert, aber das interessiert ja hier keinen...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- und heute den QEK urlaubsfein gemacht (erstaunlich, wieviel Dreck sich auch unterm Carport noch so ansetzt über die Zeit...) und u.a. eine Vorzelt-Steckdose in der vorgesehenen Nische nachgerüstet - original Ostware, versteht sich!
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


@crowned

hmm, ich hab nich son gestänge, bei mir siehts so aus http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1716999/1280_6638376563343363.jpg

ach gugg alleine

http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=9475

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Du hast 'ne komplett andere Konstruktion als ich im 325. Da steht der Tisch allein, ohne an der kleineren Sprelakat-Platte befestigt zu sein. Wie alt ist denn Dein Wagen? Und wo hergestellt?

Meiner ist von 02/1990 und kommt aus Hennigsdorf.

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


1989 und auch aus hennigsdorf

hmm, naja, mal auf treffen an qeks klopfen und tische anguggen

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


@Duo, ich hoffe, daß hier hilft dir:
So sieht der kleine Tisch im Aero aus, bei 325er wird das wohl derselbe sein.

[Bearbeitet von LWB601 (16-07-2007 - 23:12)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Nunja, geschraubt nich direkt, aber dafür jede Menge Teile wegsortiert....

Habe eben nochmal Teile geholt, die ich geschenkt bekommen hab. unter anderem altes Lenkrad mit Chromblende, 2 3-Teile Stoßstanegn, die aufgearbeitet werden müssen, ein altes Amturenbrett UND

Sitze mit eingebauten Kopfstützen.
Das heißt, die Kopfstützen sind komplett mit eingefasst und rund.
Hab ich schonmal gesehen, als sogenannte Rallysitze...
Kann jmd. was dazu sagen???
Bzw. was die Dinger wert sind und wofür sie gebaut sind.

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (20-07-2007 - 18:21)]

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Habe gestern den Motor gewechselt. Scheiß Arbeit im Regen

Aber er läuft

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich habe am Do abend, quasi unmittelbar vor der Abfahrt mit einem.... mmhmm nun ja.... schwereren Anhänger als eigentlich vorgesehen mal das Blech abgemacht..... da war son komischer Ton im Laufgeräusch.....

nun ja..... der Siff war schon ziemlich weit..... und die schrauben am Kopp mit handfest noch recht fest umschrieben......
Alles pipifax, aber bis man sich denn so ausgeklart hat..... isses draußen schon weider dunkel....

jetzt ists wieder scheen.....

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Heute neugierig gewesen ob die alten Standlichtabdeckungen vorhanden sind und versucht vom 59er die Rückleuchten abzuschrauben. Nach kurzer Zeit wieder abgebrochen da kein schweres Gerät in der Nähe, Muttern fest. Dann halt nach dem Urlaub...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Also geschraubt hab ich nur an einem 150 PS Trecker.....

Dafür wieder Teile bekommen und festgestellt, dass ich schon wieder in Unordnung versinke...und deshalb bin ich im Moment nur am räumen. Hab aber einen fast fertigen Trabant Pick up gekauft...

So was ähnliches wie schrauben hab ich an meiner heute neu erstellten Homepage.

www.trabant-eifel.de.tl

Schaut sie euch mal an, Fehler dürft ihr mir sagen...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Schorschdeluxe: Ach nee! Du kennst den Matthes auch? Grüß ihn mal von mir! Er hat einen meiner Kombis
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Stimmt, er hat sein Alltagskombi von dir, den weißen,oder?
Hat er nu wieder en anderen Motor drinne und schon nen Schild mit umgenietet

Hat von dir erzählt, dass du da wohl nochn paar mehr Trabis stehen hast??

Werd die Grüße ausrichten!

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Heute am Wintertrabi rumgebastelt. Es soll ja bald wieder so weit sein....
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Am Wochenende die 1er Limo weiter auseinandergelegt.Fertigstellungsziel gibts keins.Vielleicht zu unserem 5. in Podelwitz.
Heute am 1er Kombi den Anlasser zwei mal gewechselt.Am alten war ein Gewinde hin.Der zweite machte nur Klick.Der dritte war dann i.O.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ich hab heut gleich drei Wünsche auf einmal erfüllt

1. ein komisches metallisches Quietschen/Klappern/Knacken ging mir schon ein paar Tage auf den Geist. Einfache Ursache: Beim Motorwechsel letzte Woche hatte ich die LiMa nicht 100%ig festgezogen, so dass die eine Mutter sich verabschiedet hatte und die ganz lange Schraube mit dem Metallstück, was das Mitdrehen verhindert, ein Stück rausgerutscht war und am Lüfterrad der LiMa schliff. Klarer Fall für die "dümmsten Schrauber"

2. Standgas endlich eingestellt.

3. Schalthebelkontakt gereinigt.

Nächste Woche kommt dann die Bremse dran. Mangels Kraft / Hebel und 2. Person hab ich die Mutter vom Achsstumpf einfach nicht runtergekriegt.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


willst wohl na DD, hä ?
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Gestern hab ich mein "graues Mäuschen" abgeschmiert und heut den schon längst fälligen Getriebeölwechsel gemacht. Und hinterher gab`s ne ausgiebige Probefahrt durch die Dörfer in der "näheren Umgebung".
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


@ Moss: Dresden is so geil, da würde ich notfalls auch mit nem kaputten Auto hinfahren

Allerdings siehts dieses Jahr eher schlecht aus, Carmen geht ab morgen wieder arbeiten und hat genau das Wochenende 10.-12. August Schicht Und mangels Wohnwagen siehts eher schlecht aus, Johanna mitzunehmen.

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


habt ihr keine eltern oder geschwister
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz