Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Sehr schönes Moped! So einen SR2 hatte mein Opa auch mal und mein Vater hatte mal so eine rote ES 250.... *träum*

Wenn man damals gewusst hätte... *seufz*

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nein, bitte restauriere dieses Moped nicht!!! Die werden in so einem Zustand immer seltener. Kümmer dich nur ein bisschen um Roststellen und pass auf das Rücklicht auf! Habe 30€ für ein Kaputtes gezahlt.
Könnte ein 1961er oder ein früher 1962er SR2e sein, kommt das hin?
Melde dich mal hier an: www.ddrmoped.de/forum dort bin ich auch. Wir sind dort schon um die 10-15 SR-Besitzer.
Kannst ja auch mal ein paar bilder reinstellen. Falls du irgendwelche Probleme/fragen hast, kannst du dich auch gern an mich wenden!
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


@Murphy: Na ja, war nur das erste mal mit so groß zu fahren. (Bin früher mal mit nem 813 gefahren)
Habe gestern von 15:30 bis 24:00 wieder aufm Hof gearbeitet und Trecker gefahren
Auf einem steilen Berg ist dann dem Hofbesitzer sein 615er weggerutscht. Mehrere Versuch mit Ladewagenfahrgestell gelangen nicht. Also Hänger ab und mit 4 Blockierenden Rädern den Hang heruntergerutscht.
Notgedrungen mussten wir dann die 5 Meter x 1,20 m großen Baustahlmatten übers halbe Feld ziehen. Nachher gelang es uns den Hänger mit Kette gerade auf den weg zu ziehen und wieder anzuhängen und ganz langsam den Bergweg runterzukriechen.
Dann hat uns noch Regen und Mttenmangel einen Strich durch die Rechnung gezogen...
Um 23:30 wollte der Landwirt mich mit seinem Passat nach Hause bringen.
Den Weg bergauf ging nich.
Also langsam runtergerutscht. Unten Kurve nich bekommen und auf ne Wiese.
Mit mehreren Anläufen und schieben konnte schließlich die Fahrt fortgesetzt werden.
Dann hieß es nur noch Gute Nacht und bis Freitag.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


@ Schorschi.... habe früher auch kleiner angefangen. 150 PS und zwei Hänger waren bei uns erlaubt. Egal, ich habe alles gefahren, was Räder hat. Aber ganz ehrlich- Bei dem heutigen KFZ- Standart ist LKW leichter zu fahren wie mancher PKW. z.B. Trabant

[Bearbeitet von Murphy (25-05-2006 - 21:58)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Wo du (ihr) rcht hast hast du recht!

Na ja, war mal ganz schön sowad zu erleben.
Trotzdem hat der Trabant auch gut fahreigenschaften und für mich immer noch besser als diese moderne Elektronik! Nur wenn alles funktioniert, dann ist es schön.
Ich bin im Vergleich zu anderen Mitschülern schon en ziemliches Opossum
Laut denen kann ich nix, bin zu blöd für alles....
Bin halt so ne Art Outsider. Kleide mich nich mit so neumodisch und höre Musik, die ´neu` war als meine Eltern aufwuchsen...

Aber lieber wieder zum schrauben:
Hat jemand Ahnung von älteren Föhnen?
Wahrscheinlich eher nich.
Hab nähmlich einen, der auf der 1.Stufe seine gute Arbeit tut, aber wenn man auf 2 Schaltet überhitzt er sich, weil der Motor nicht schneller dreht.
Irgendetwas ist da faul....

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Da wird wohln wiederstand kaputt sein!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Vor meinem eigentlichen Eintrag eine Bitte: Dieses Thema bezieht sich auf´s schrauben am Trabant (Wartburg, Barkas, Simson etc., also hauptsächlich auf Fahrzeuge) und nicht auf solche Sachen wie Zaun streichen, tapezieren oder ähnliches. Ich bitte um Beachtung, Danke.

Da ich am Mittwoch abend mitten auf dem Marktplatz meinen Auspuff am Wartburg verloren habe (wie peinlich, aber ich habs ja gewusst) sind jetzt alle "neuen" (gebrauchte) Teile zum Einbau vorbereitet, morgen gehts weiter.

Außerdem hab ich in meine Schwalbe Löcher gebohrt aber nur, um die Anhängersteckdose anzubringen Jetzt kann der Anhänger kommen, aber der ist noch beim beschichten.

Mit Klick auf die Bilder gehts zur jeweiligen Galerie.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Also zum Thema: Radkasten vo - li alles verrostete herausgetrennt, neues Blech eingeschweißt, verschliffen, Farbe drauf, Kotflügel wieder angebaut und diverse Bierchen getrunken. Demnächst ist die rechte Seite dran. Die sieht aber schlimmer aus. Da muß ich wohl auch die Radschale wechseln.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


mensch Beppo,ich dachte schon,nur mein motorraum sieht rattig aus
hab heute nix geschraubt,da teilemangel(morgen kommen hoffentlich die vergaserfuß- und zylinderkopfdichtungen)der warti klingt z.zt. wie ne stalinorgel(speit auch genauso feuer ausm vergaser,dank enormer falschluft)

[Bearbeitet von Saxonier (26-05-2006 - 21:09)]

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


War zwar wieder Gestern, aber was solls.

Hab mit meinem Kumpel dessen VR6-Motor aus dem Golf geholt und anschließend zerlegt.
Warum fragt ihr euch? Es soll ja wirklich Leute geben denen 200 PS noch nicht genug sind.....

Gruß, Waldmoos.

stommler25

Beiträge: 23
Registriert am: 20.03.2006


Habe heute neue Sitze in meine Pappe gebaut, aus nem Nissan Micra Super S. Sieht echt total super aus und selbst so große Leute wie ich (198cm) haben jetzt ausreichend Platz.
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Ich habe heute an einer kleinen Flasche geschraubt, auf der ASPIRIN steht.

Aber das ist noch nicht alles. Ich habe an meiner Limo die vordere in Wagenfarbe lackierte Stoßstange gegen eine Verchromte ausgetauscht. Diese Verchromte habe ich bei einer ebay-Auktion samt unzähliger Trabant-Ersatzteilen für knapp 50 Euronen geschossen. Auf den ersten Blick sah die Stoßstange schon arg mitgenommen aus. Aber bei genauem Hinschauen sah man, das es sich nicht um Rost, sondern um irgendeinen Dreck handelte, den man so abwischen konnte. Nun blitzt sie wieder an meiner Limo. Und wo ich schonmal den ganzen Rotz abgebaut hatte, hab ich auch gleich nochmal den Vergaser getauscht.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Saxonier - ja, mein Warti hat leider in den letzten Jahren arg gelitten

Aber heute gabs die neue Auspuffanlage (wie gesagt aus aufgearbeiteten Teilen) und jetzt klingt er wieder vernünftig. Hat aber irgendwie einen satteren Klang, bissel wie ein 311er

mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Ich hab heute meinen Hauptbremszylinder wechseln müssen, da es im Innenraum feucht wurde.
Morgen muß ich noch nach nem "kurzen" in der Blinkanlage suchen, da bei mir immer die Sicherung kommt.
wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


Heute habe ich den Warti Bremskraftverstärker!!! für den Einbau vorbereitet.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Zwar nicht heute, aber gestern: Endlich meinen Trabant vom Boden geholt!!!
Bremse hinten Rechts ist fest, sonst isser noch ganz i.o. Vergaser und andere Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber das werde ich dann hier schreiben. Bilder gibts auch, aber noch nicht jetzt, müssen erst entwickelt werden!
PS: DANKE!!! an Ronny, Conny und Markus vom Trabantclub Mühlhausen e.V. sowie an meinen Vater.
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Heute ein angescheuertes Kabel gefunden. Ich hoffe damit hat sich mein Blinkproblemchen erledigt.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zwar nix, aber gestern in ANK: meinem Kumpel Maxe den undichten, oft versaufenden Vergaser in Gange gebracht und die Lima -Spannstrebe wieder ordentlich befestigt - und bei dieser Gelegenheit (auf der Probefahrt!) festgestellt, daß die Motorhaube einen gewissen Freiheitsdrang verspürte und gerne mal selbsttätig aufging... Also vor Ort ein Ersatzschloß für das rottige Altteil erworben (1.- Eurone...) und auch dieses noch erneuert (im Teamwork - keine wirklich schöne Arbeit bei einer bekanntlich überall engen Kugel und obendrein rottigen Schrauben... ) Aber aufgrund der recht stürmischen Heimreise waren wir heute doch froh, diese Sache i.O. zu haben!
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999



Das ganze passierte gestern Abend.
Aus diesem Grund wurde heute Kollektivschraubertag eingelegt. Der Ersatz vom Sohnemann musste klargemacht werden: Zündunng einstellen, Vergaser einstellen, Schwenklager tauschen, etc.
Ein kleiner Bericht hier:
www.trabi.dns2go.com/gallery/view_album.php?set_albumName=album48&page=1

[Bearbeitet von CASI (28-05-2006 - 19:20)]

trabi schrauber

Beiträge: 62
Registriert am: 10.12.2005


hab heute dach und kotflügel geklebt und gestern hatte ich meinen motor zusammen gesetzt der nun wie neu aussieht.
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


@ CASI

den Insassen geht es aber gut? Sieht ja schlimm aus.

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Niemandem ist etwas passiert: Der Trabipilot ist körperlich unverletzt.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Oje, sieht übel aus!
Der endet doch bestimmt als Teilespender, oder richteste den wieder?
Naja, ich wollte heute probelauf machen, aber diese Sch... Batterie ist nicht mehr in Ordnung. Anlasser will aber!
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


armes Trabichen...., das tut weh

ich war heut bei der Dekra in Dresden meine Scheibenbremsanlage, Tieferlegung und Sitze eintragen lassen, alles lief ohne Probleme, da kann ich nun endlich sagen: wieder etwas abgschlossen
nun muss ich nur noch meinen Innenraum fertig bekommen, dann is schluss mit der bastelei

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Wirklich schlimm so nen Trabi zu sehen. Aber hauptsache den Insassen ist nix passiert. Das ist ja im Endefekt das Wichtigste.

Ich hab heut das Blechauto gewaschen nachdem der Marder mal wieder Polka auf dem Lack getanzt hatt und dabei einige körpereigene Spuren hinterlassen hatt.
*einesTageskriegich diesesVieh,undwennesdasletzteistwasichtue*

Gruß, Waldmoos.

[Bearbeitet von Waldmoos (30-05-2006 - 12:08)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Ich habe heute den Qek an den Warti gehängt. Morgen früh geht die Tupperdose durch den TÜV.
Ansonsten haben wir an Sörens Trabser die Kopf und Fußdichtungen getauscht, damit das Trabser Gespann auch nach MHL kommt.
Zum Unfaller: Christian (Wämser) und ich haben uns den Hobel mal genauer angeschaut. Machbar ist der noch. Karosse scheint grade zu sein. Neue Radschale, Innenkoti, Brille , Querlenker hinten links, Haube und Pappe vorn links, ein Vergaser, Anlasser, Getriebe (der Anlasser hat ein schönes Loch ins Getriebe gehauen), Spurstange rechts!!!
Die Entscheidung ob Neuaufbau, oder nicht ist noch niocht gefallen, da dieses einen Komplett Neuaufbau beinhaltet. Schaun wir mal. Im Moment steht er zumindest Trocken in der Scheune.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Der schöne Trabi...
Schade. Aber wenigstens ist den Insassen nix passiert.
Das beweist wie sicher der Trabant ist...
Wenn man etwas Zeit zu viel hat und noch en bisschen Taschengeld, dürfte es nich so schwer sein ihn wieder hin zu bekommen.
Iss ja nich so viel teures kaputt...

Naja, zum schrauben.
Hab mich neulich nochma in die Garage getraut...
Bremsen habsch nachgeguckt.
Hinten rechts war ne Backe nich richtig montiert=selbstzerstörung....
Aber ersatz liegt schon zum Einbauen bereit...
Die hinten sind ganz neu!
Die hatten noch 4mm Belag...

Aber zum eigendlichen:
Wollte mir ne Tankanzeige einbauen, da er ja schon nen Geber hat...
So, Dauer-Plus habsch über Zündung, und dasMassekabelvom Geber iss auch da.
Ich hatte diese Beiden schon mal an den Voltmeter gehalten: Und es funktionierte.
Er zeigte ungefähr ein Viertel an, was auch im Tank iss.
Sooo,
denn hab ich ne Tankanzeige von VDO ebenfalls genommen und dran gehalten.
Funktioniert nich.
Dann nochma mit einer von nem Lada versucht.
Ach nix.
Kabel vertauscht habe ich auch nicht, aber der Mist tuts nich!
Kann mir zufällig jemand weiterhelfen????

Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


"Iss ja nich so viel teures kaputt..."

Was ist denn das teuerste am Trabant?!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Karosserie...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Casi hatte in seiner Bilder-Galerie en paar andere Trabanten gezeigt.
Ich hätte gedacht, dass man zuerst den Trabant wieder fit macht, der ne Zulassung hat, oder wurde er mit Roter Nummer gegen den Brückenfeiler geschoben??????
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz