Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Vor allem da der obere Lenker durch die Karosse geführt ist, soll das ne ganz tolle Angelegenheit sein, da was zu demontieren. Zum Glück ist das beim anderen Russen etwas wartungsfreundlicher gelöst .
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Blöde Elektronik. Heute über die umgeklappten Rücksitze den festgefahrenen Stellmotor der Heckklappe vom BMW ausgeklipst. Nun lässt sich der Kofferraum für den morgigen Familieneinkauf zumindest manuell öffnen.

Dann beim Trabi den serienmäßig verbauten Lenksäulenschalter durch einen gebrauchten ersetzt, nachdem dieser heute bei einem Ausweichmanöver abgebrochen ist (mit der Hand hängen geblieben). Blöde Tusse, die aus 70 Sachen voll in die Eisen geht, weil sie wohl die richtige Hausnummer gefunden hat.

[Bearbeitet von Icke (23-04-2007 - 19:14)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


*heul* naja.. wird wieder... *hoff*

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Klar wird er wieder! Soll der dann womöglich einfarbig werden?
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


nö.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dacht´ich mir fast...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


So, heut 4 Stunden Teile geschleppt und 3 Meter in de Scheune hochgehieft...

Voher musste der 77er Kombi weg. Erstmal Zündspulen anschließen und dann Zünkerzen rein. Die eine hab ich zu fest angezogen

So ein Murks.... Keine kompression mehr uff dem einen Zylinder und da springt er ja nach längerer Standzeit nich mehr bzw. iss immer wieder ausgegangen. Dann isser abgesoffen.

Na ja, wenigstens mein lieblings Trabi von 89 tat seinen Dienst...

Morgen wird wieder an der 88er Limo geschweißt. ENdlich!

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hab heute den Qek fertig gemacht,ordentlich gereinigt(bin ja ne perfekte hausfrau ),gelüftet usw. sowie ne proberunde mit Med und Qek gedreht.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


trabi: dein Auto DARF gar nich einfarbig werden! Das ist schon wichtig und richtig so!

Wurstblinker: der obere Querlenker war nur Spaß und auch leicht zu lösen. der untere ist haarig durch die Aufnahme von Stabi und Stoßdämpfer! Mal sehen, wann ich die andere Seite angehe. Bock hab ich keinen, aber TÜV läuft aus.. in ner Woche

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


@chris: Da bist du immerhin schon weiter als ich, bei mir beginnt die heiße Phase der Schrauberei oft erst dann, wenn der TÜVI schon dudu gemacht hat . Aber meine Schrauberbedingungen können auch nicht als ideal bezeichnet werden, leider.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... endlich mal die Tachowelle gewechselt!

... und dabei festgestellt, dass ich die letzten Kilometer nach Gehör wohl meist etwas zu schnell unterwegs gewesen sein dürfte

deluxepappe

Beiträge: 127
Registriert am: 26.11.2006


Hi, war heute in der Werkstatt und was soll ich sagen.Mein Trabi hat heute TÜV bekommen.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


tja:

nu sind se runter die pappen... diagnose:

a säule beifahrerseite unten durchgefault
a säule fahrerseite im dachbereich durch
brille, geweih und anschläge der radkästen: "das große gammeln"
fahrertür untenrum nicht mehr vorhanden, ergo: schrott
c säule hinten rechts etwas muchtig

der rest ist ok... ob das jetzt schlimm ist oder nicht muss ich mir noch überlegen

ne, für 20 jahre und 230.000km find ich das eigentlich ganz ok.. immerhin zerschellte an diesem auto anno dazumals (vor 4 jahren oder so) auch ein nissan micra.. das macht sich vorn rechts halt doch bemerkbar.

venceremos!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na, der sieht doch innerlich besser aus als ich vermutet hatte. Hätte auch sagen können: besser als äußerlich...

Im Ernst:
Es gibt Schlimmeres, für den Nutzungsgrad ist er nahezu perfekt. Viel Erfolg damit!

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


popular unidad! (Spendenkonto der DSF Berlin XXXX)

aber er war mal papyrus...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Trabi: Selbst nach 'ner Komplettkur MUSS Dein Kombi einfach genauso schäbig wie vorher aussehen. Es gibt Autos, bei denen man nach Jahren des Immer-wieder-Betrachtens glaubt, sie seien so vom Band gelaufen

@ Deluxepappe: Ich gratuliere! Dafür, dass das Auto vor einem halben Jahr noch hinter meiner Ghettotonne umheroxidierte und ständig warm wurde, ist er doch nochmal richtig was geworden!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Vielleicht sollte er wieder so bunt aussehen.

Aber so SCHÄBIG ganz sicher nicht, dann das sah und sieht nunmal sch... aus.

Die gleiche Colorstruktur in richtigem Lack wäre da schon was ganz anderes...

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Gleiche Farbe aber ohne Rollen-Look? Nee!

Trabis Trabi muss Trabis Trabi bleiben

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Zweifellos! und das bleibt er (nicht nur) meiner Meinung nach nach dieser Kur am besten: SAUBER, AUFGERÄUMT, technisch perfekt und professionell lackiert - und zwar dreifarbig! Über den Dachgarten würde ich nochmal nachdenken.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ich finde das ja immer wieder spannend wie viel "wirbel" die vorrübergehende stillegung von samantha auslöst... man könnte ja fast meinen, daß auch andere menschen denken das auto gehört einfach auf die straße

was den dachträger angeht bin ich noch am rumspielen mit "styles" in meinem köpfchen...

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wir machen uns eigentlich nur Sorgen ums Auto
Ohne dem fehlt ja in der Szene Was!

Wenn ich "Dachträger" und "Styles" in einem Satz höre, wird mir beim Gedanken an das Unwort "Retro" irgendwie schlecht.

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


@ trabi
... auf die Straße muss er (respektive "sie") wieder ...

... unbedingt individuell und unverwechselbar ...

... aber doch irgendwie "gereifter" ...

[Bearbeitet von wilhelminus (25-04-2007 - 18:07)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


chris, bloß keine sorge.. meine alten koffer hab ich gerade an moss verliehen

nene, es geht eher um die optisch und technisch ansprechendere integration des varta-volkssturm, also der ... ähm ... leuchtkörper. sowie um adequaten ersatz für die durchgefaulten holzlatten.

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


so hab heute die instrumente für jemand fertig bekommen. ich hoffe man kann es erkennen.

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Erneurte Blattfeder fuer den 68er aus Wuppertal geholt
Hilfsrahmen und Achschenkel fuer den 1.1er zum sandstrahlen und pulverbeschichten geschafft
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Zoni: Firma Kloos in Varresbeck oder andere Quelle?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Jo Firma Kloos
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hab heute mal wieder das gemacht, wa sich am meisten hasse: Elektrik
SIcherungsleiste hab ich getauscht (aufm Bild ist die alte noch drin), Warnblinkschalter neu verkabelt, genau wie Wischer- und Lichtschalter, Blinkgeber und Abblendrelais. Den Leitungsverbinder hab ich schon letzte Woche gemacht.
Alles ab und dann gereinigt. Mitm Schaltplan dann wieder angeschlossen. Dummerweise hat mal wer Kabel ausgetauscht, deshalb hat das ganze etwas länger gedauert.
2 Kabel werd ich vielelicht noch Tauschen.

Wieso das mal gekokelt hat, weiß ich noch nicht.

[Bearbeitet von Toni (26-04-2007 - 22:24)]

Trabbichris

Beiträge: 188
Registriert am: 02.11.2006


Ich bin grad meine Radkästen zu entrosten Stoßtangen lakieren und die Radkästen zu streichen was ne rostige Angelegenheit! Naja morgen gehts weiter! Mfg Chris
Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Viel - und es hat sogar alles wunderbar geklappt
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz