Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


ich hab heute an meiner 88er limo den total verrotteten vorschaldämpfer gegen einen neuen getauscht und die krümmerdichtungen gewechselt wie leise so n trabi sein kann....
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab mich endlich mal dran gemacht, den 79er zu schleifen. Gestern erstnoch die Überlappungen an den Radschalen mit Elaskon von oben und unten zugegossen/geschmiert. dann teilweise wieder weggewischt und geschliffen. Heute grundiert und die 2. Seite von Elaskon und teilweise vom Rost befreit.

Ist nachm 1. Durchgang mit Grundierung von 8/86
So, hab einige Schlechtschreibfehler entfernt...

[Bearbeitet von Toni (13-04-2007 - 20:34)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Als ich gestern abend nach hause kam stand das rechte Hinterrad so komisch da.

Vor dem "Winter" hatte ich alles kontrolliert aber an der HA war mir nichts aufgefallen, der linke Achskörper sieht auch noch gut aus, mal sehen wie lange noch!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Schlechte Pflege, Herr Doktor!"
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Doppelpost...

[Bearbeitet von standard (13-04-2007 - 21:16)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, den Schuh muss ich mir wohl anziehen, die Winterfahrerei setzt dem Auto schon ziemlich zu.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


hab heut /gestern , mutters micra k10 ne neue /gebrauchte beifahrertür spendiert, 20 € im passenden lackton hatse gekostet

sieht besser aus wie vorher, und der wirtschaftliche totalschaden wurde ordentlich begossen

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


So, gestern Abend hab ich auch noch gespachtelt. Nachher schleifen und Feinverspachteln.

Hab hier in der Nähe einen mitn Corsa, der kommt auch regelmäßig zu mir um Teile zu holen oder was reperieren zu lassen.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


nix geschraubt,nur etwas mit dem Le Baron am cruisen gewesen.
zu meiner entschuldigung,hab z.zt. Nachtschicht,da ist man tagsüber nicht ganz so motiviert
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


und heute die 25 € fliegengitterrahmen vom praktiker zusammengtüdelt und angebaut

is das ne billig kacke, aber besser wie klettband tüll

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn´s danach geht - am Haus hat man doch laufend zu tun... Gestern jedenfalls u.a. die hintere Hauswand abschließend übergestrichen und noch´n Bisschen auf´m Dachboden gewerkelt...
Heute werde ich bei der Kugel mal die Lima machen - die rote Lampe ist etwas unwillig seit Saisonstart. Zur Belohnung gibt´s dann nachmittags ´ne schöne Sonnenschein-Tour!
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Naja, da ich dieses Jahr kein Trabser habe, habe ich heute mal am Blech die Sommerreifen drauf gemacht. Und das sieht so scheiße aus. Die Reifen sind für zu klein. Zum Glück ist es nur ne Übergangslösung.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Soo - von der Tour schon längst wieder zurück - das Waldmeister-Eis unterwegs war seeeeehr leggor!

Sommerräder...stimmt! - Die hatte ich Fr auch mühevoll grundgereinigt (da Alus), die vorderen wuchten lassen und dann gestern schon ans Blechauto geschraubt (damit die "Alte" nicht mehr nervt...2 Mal im Jahr dieses Theater: "Schraubst Du endlich die Räder um?!" )

@Anne: Du hast GAR KEINEN Trabi mehr auf der Straße?!

[Bearbeitet von standard (15-04-2007 - 19:22)]

trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


Habe heute vormittag einen neuen Lüfter eingebaut. Der alte hatte einen "Schlag" von etwa einem halben Zentimeter. Hat gut geklappt.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Und ich habe heute die ersten behutsamen Startversuche am 500er gemacht. Eigentlich wollte ich es mir sparen, aber die Neugier hat wie immer gesiegt.
Jedenfalls ist der Motor unerwartet ein Ohrenschmaus.
Dazu war leider eine neue 6V Batterie notwendig, meine alte ausm 68er hats übern Winter trotz Laden dahingerafft....
Nun muß es erstmal eine neuartige aus dem Hause Banner tun. Hat aber inkl. Säure und Versand nur 60,- gekostet. 66Ah.


wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... hab' einfach mal wieder das Schaltrohr geölt ...
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


@standard nur dieses Jahr nicht. Nächstes Jahr soll sie wieder laufen. Also keine Bange. Dann mit neuer Seitenscheibe
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ist die alte Scheibe kaputt oder voll?

Ich hab die Tage auch was geschraubt - hölzerner als jeder DKW:

Die 4m-Kanthölzer und auch die 5m-Dachlatten wurden allesamt mit dem Trabant 1.1 Universal antransportiert. Hab leider verpaßt, das fotografisch festzuhalten.

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


@deli war voll...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


ACHTUNG! MIßVERSTÄNDNISALARM!!
"deli war voll" - besser: "deli, war vol"
(nicht, daß noch jemand in falschen Verdacht kommt...

@Deli: Ist das geöffnete Türchen im Untergeschoß (wo alles vollgemöhlt ist ) etwa so´ne Art Mini-Garage - oder täuscht das Bild?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das ist sozusagen die Garage fürs originale Pouch-Faltboot aus den Sechzigern. Und das "vollgemölte" besteht u.a. aus diversen Elektrowerkzeugen und einem knüppelharten Sack Restzement aus dem VEB Leuna-Werke "Walter Ulbricht".

Übrigens - ob mit oder ohne Komma: beides ist hin und wieder aktuell...

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


so. ich war heute an der garage und wollte den anhänger wieder zurückbringen... da überkam mich ein ziemlich schlechtes gefühl als ich meine geliebte samantha da so vor sich hinrosten sah das ich kurzerhand die zerlegung begonnen hab..
innenraum leergeräumt, scheiben raus und schon angefangen technik "abzurüsten".

apropo scheiben raus; es gibt ja mehrere varianten des scheibenausbaus.. "vorsichtig-rausdrücken-und-auffangen", oder eben "vorsichtig-rausdrücken-und-*huch*" letztere ist auch unter dem namen *klirr-streusel* bekannt

da das auf einer wiese passierte wo ab und an auch mal kinder spielen folgte dann as lustige spiel "234.465,3 heb auf" - nunja, die seitenscheiben sollten dann eh neu

deluxepappe

Beiträge: 127
Registriert am: 26.11.2006


Habe meinen Trabi für die nächste Woche, TÜV fertig gemacht.Vielleicht sehen wir uns ja alle in Anklam.

Gruß

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


nervigen gelben Blumendreck von der Pappe gewaschen und Sommerreifen draufgefriemelt.... finger sind noch alle dran... obs hält wird sich zeigen

*wink

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


heut ma seit langem wieder ne bewegungs fahrt gemacht und alles nen büßchen gesäubert und gefettet, kupplung is hin und getriebe och ,

wird bald besser, hoffentlich

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


weiter zerlegt.. haube ab, elektrik komplett rausgerupft (mönsch sind das viele bunte kabel) letze dichtungen und seitenscheiben vorn entfernt.. innenraum vollständig ausgeräumt (nur noch lenkrad dran zum hin und her schieben)zierleisten abgemacht (und weggeworfen *lol*) und tank, zündung, anbauteile motorraum ausgebaut... reicht für heute
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


die westkutschen haben heute endlich ihre sommerschlappen gekriegt,wurde auch zeit bei dem wetter
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999



Wer weiss, was da normalerweise so montiert ist, hat vielleicht ne Vorstellung, was ich da alles abgebaut habe. Mit der Montage von neuen Buchsen habe ich schon begonnen und morgen (am Tag Nummer drei!) werde ich vielleicht sogar mit der linken Seite fertig. Die Rechte is noch mal so ein Akt!

[Bearbeitet von Chris601 (22-04-2007 - 23:50)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


autsch... ich muss im oktober anastasia bei tüv nord vorführen... *angst*
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


willkommen im Universum der technologieintensiveren langstreckentauglichen Kfz......

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz