Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Das hab ich am Wochenende schon hinter mir gelassen.Mein Kombi bekommt grad sein überholtes Herzstück wieder.Dann noch die Elektrik,Frontscheibe,Motorhaube,Sitze und los gehts.
Ach halt,Sprit fehlt noch
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Was ich heute geschraubt habe?

Ich habe den Thermostat am Heizkörper im Treppenhaus "zurückgeschraubt". Bei den Temperaturen könnte man doch Nebenkosten sparen...

...aber nein...
ich weiß nicht, was die Omis in meinem Haus reitet, daß die immer voll aufdrehen müssen.

Ich dachte immer, nach den Wechseljahren sei es den Damen eher zu warm als zu kalt (sorry)

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Irrtum! - Die kriegen immer nur kurze Hitzewallungen - um danach wieder geschlechtsspezifisch zu bibbern...drum wohl auch das mollige Treppenhaus!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich wollts nicht sagen...
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


hab heute n bissel aufgeräumt...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Aufgeräumt hab ich heute auch, nachdem ich meine hinteren RBZ`s gemacht hatte, waren noch die ersten(!) hinten und mittlerweile feucht. (immerhin 54.000km)
Gemerkt hab ich`s erst heute morgen beim bremsen, als das rechte Hinterrad ohne Grund überbremste...
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Meine Hände wollen nicht richtig sauber werden. Heute waren alle vier Bremsen dran. Und ein RBZ hinten rechts. Mußte mal sein. Konnte nämlich ganz schön am Lenkrad ziehen, um zum Stehen zu kommen.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


komisch, ich muß imer auf das mittlere Pedal drücken....

ich funktioniere getrade 2 Fernlicht-Reflektoren zu Nebelschweinwerfern um.... scheinbar gibts sowas nicht in Reichweite.....

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@das moss,was für NSW brauchst du,hab noch ein paar gute rumliegen
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


die ewig spritzwassergemeuchelten viereckigen unter in der Schürze....

nachdem ich jetzt die Gläser vom Reflektor gelöst habe (ich habe noch 2 neue Fernlichter, davon 1 leider mit gebrochenem Glas rumliegen) will ich sehen das ich den ganzen Kram wieder ordentlich zusammen bekomme und dann werde ich sehen.

Sollte dies nicht fruchten würde ih mich nochmal bei dir melden.....

baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


Ich habe heute mein Radio eingebaut...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und ich hab nochmal einen Tag in der Lackiererei verbracht und die letzten Teile geschminkt. Motorhaube, Stoßstangen (ich weiß - ist nicht original ) und dazu so diverse Restteile eben, die man immer vergißt.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


So - noch ein halber Tag Lackiererei und endlich...FERTSCH!!!
Lackmäßig ist alles erledigt, Reifen wurden heut auch aufgezogen - nun gehts endlich an die Montage. Wollte schon weiter sein, aber bis Mai sollte es zu schaffen sein.
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deluxe - Selbst gelackt ??? Oder hat wieder der geholfen,der zu jedem Treffen viele hunderte Kilometer fahren muß

Na dann schraub mal los.Ich habe seit gestern den kompl. Motorraum fertig.Jetzt kommt die Elektrik dran

[Bearbeitet von Ruediger (30-03-2006 - 19:49)]

Z333

Beiträge: 84
Registriert am: 31.01.2005


Alle Pappen runtergeholt ! -Mich gefreut das nur hinten links das Blech weg ist !
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hab heute 3h ohne erfolg mit der zusatzelektrik des MED`s gekämpft,ohne schaltplan ein geduldsspiel
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Ruediger:
Viele hundert km? Wär mir neu... Da hat jemand nämlich wieder ein sächsisches Kennzeichen am Fahrzeug...

Nee - ich selber schwing nicht die Pistole, das macht der Trampfahrer... Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Meinereiner hat die nötigen hilfsarbeiten mit ausgeführt. Schleifen, schleifen, schleifen, Versorgung usw...

[Bearbeitet von Deluxe (01-04-2006 - 21:37)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wir haben heute mal fix den Kombi einer Freundin reanimiert, den ein Kollege aus dem www.schwalbennest.de haben will - und dafür mit dem Moped von Hannover nach Potsdam kam! Hell awaits!!!

Das Auto ist wieder gut unterwegs - diese Woche geht's zur HU

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab gestern - neben den kleinen Saisonstartarbeiten - den alten Polo meines Schwesterchens nach 2 Jahren Scheunenstillstand wiederbelebt. - Neue Batterie + Hinterbremse wiederbelebt (da seinerzeit schlauer Weise feucht und mit angezog. Handbremse abgestellt worden...) sowie Luft und Flüssigkeiten geprüft - schon war das Teil mit einem Zündschlüsseldreh wieder fahrbereit. Man muß wohl zugeben: beim Trabi wäre vmtl. etwas mehr Aufwand nötig geworden, nach derartiger Standzeit...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Heute hinteren Innenverkleidungen dran und die kleine bescheidene Anlage wieder eingebaut.

@Deluxe - Hab ihm selber zu unserem Treffen für die weiteste Anreise ausgezeichnet.Danach gabs Meinungsverschiedenheiten.Hab dann bei den nachfolgenden Treffen seinen Tachostand beobachtet.Das hätten so zu jedem Treffen ca.1000 km mehr werden müssen.Wurdens aber nicht
Da gibts ja so einen Ausspruch....POKALHAIE
Ich fands SCH....

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Schön, das das Wetter endlich besser wird!
Ich habe es heute endlich geschafft, meinen Kombi, den ich im Dezember vom Lackierer abgeholt habe und seit dem in meiner Garage steht, mit Elaskon zu konservieren und anschließend habe ich auch gleich den Vorderwagen wieder rangebaut. Dadurch habe ich auch schon viel mehr Platz in der Garage. Jetzt gehts endlich vorwärts!
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


hab heute meinen Unterboden und achsteile lackiert (danke, 601uncrowned für die Farbprobe ).... bis sich die Nachbarn beschwert haben

die letzten Wochen(enden) haben wir ihn komplett vom UBS und Rost befreit und gestern noch die 3. schicht Grundierung aufgetragen.

[Bearbeitet von blue601 (02-04-2006 - 16:35)]

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Ich habe heute das gemacht:
(Leider hatte ich meine DigiCam vergessen uns musste auf mein Handy ausweichen. Ist zwar ein bissel blass, aber man erkennt, worum es geht.)



Das Zelt darf nun noch ein bischen auslüften, es wird sauber gemacht und noch eingerichtet. Dann darf der Sommer kommen.

[Bearbeitet von Dr Neslihan (02-04-2006 - 20:59)]

Schorch

Beiträge: 231
Registriert am: 02.02.2003


Ich hab heute endlich mal ein kleines Soundsystem in meinem Alltagskombi gebaut.
Das kann zwar lange nicht mit dem aus meinem grünen mithalten, aber es reicht.

[Bearbeitet von Schorch (02-04-2006 - 21:46)]

Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Steuerzeiten am Wartimotor geändert (leider noch nicht ferig)
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Ruediger:
Klär das bitte mit ihm selber - mich geht das nix an...

Ich hab heute gar nix geschraubt - bin nur gefahren, gefahren, gefahren...

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


ich wollte heut meinen Vergaser HB4-1 raushauen und den HB 2-7 reinhängen... tja außer viel zu viel Sprit is da nix gelaufen, Schwimmernadelventil und Schwimmer sind aber i.O., naja muss ich wohl morgen nochmal ran
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deluxe - ich klär da gar nix.Ich beobachte nur weiter sein Zählwerk und mach dann zum passenden Zeitpunkt eine kleine Spitze.Wers halt braucht...
Vielleicht war er nur scharf drauf von unserem Pokalübergeben für seine weite Anreise beglückwünscht zu werden
Ich hab ihm ja trotzdem ein Bild auf meiner HP gegönnt

So nun aber ab in die Garage.Will noch bissel am Soundsystem basteln.Samstag kommt mein Verkabelungskumpel.Mit Elektrik hab ich nämlich nichts am Hut.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Heute nix, gestern mit den Hannoveranern eine S51 wiederbelebt, die seit Jaaahren stand. Hat eine halbe Stunde gedauert, und der bei eBay zum Spottpreis ersteigerte "Ersatzteilspender" lief wie eine Eins!

So, die Saison kann kommen

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mein Kumpelchen hat kürzlich auch eine äußerlich total verkeimte + flugberostete Schwalbe aus ´nem Stall geborgen. Es stellte sich aber heraus: spätes Bj., 4 Gang und nur echte 3500km! Der excelente Klang des Motors beweist die Echtheit dieses Zählerstandes! Inzwischen ist sie entkeimt, poliert und durchgesehen - macht bereits wieder die Straßen unsicher!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz