Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


hab heut den rest der achse zusammengeschraubt, räder drangewuchtet und bin zur probe mal kurz 10 m vor und wieder zurück gefahren
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@Schorschdeluxe:
Schraube losdrehen, Abzieher ansetzen (ordentliches Gerät vorrausgesetzt) und hoffen, das der Konus vor der Materialermüdung ders Bolzens nachgibt.
Wenn das geschafft ist, würde es mich interessieren, wie die Manschette fehlerfrei und ohne einschneiden und hinterher wieder verkleben über die Wulst geht.
Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Simson SR 50 zugelassen.

68,50€.....waren das nich früher mal 40 Mark. *wunder*

Gruß, Waldmoos.

Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


Da ich noch wach bin, zählt es ja noch zu "heute", was eigentlich gestern war.
Hab den neuen Endgurt vom Schroth-Hosenträger (elektronisch) eingebaut. Der alte wollte nicht so richtig funktionieren. Die Ersatzrolle kostet bei Schroth 60 Euro.
Türpappen ausgebaut, wegen neu beziehen und Lautsprecher einbauen. BTW: wie verlegt man da am besten die Kabel vom Radio zu den Lautsprechern? Ohne Bohren geht es ja wohl erst mal nicht, aber wo sind da die besten Stellen? Zuletzt Zündkerze gewechselt, da der Motor nur auf einem Topf lief.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Nicht ganz meine Baustelle, aber wir haben heute bei und mit Oma-Helga Hochzeit gefeiert.

War auch nett.

[Bearbeitet von Chris601 (29-04-2006 - 19:10)]

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Beim SR 50 Lack und Aluteile aufpoliert.

Danach Probefahrt, ca. 1km ..... und aus. Die verfluchte Krücke wollte einfach kein Gas mehr annehmen.
Gott, wie ich Mopets hasse.........

Naja, zurück nach Hause geschoben und erstmal ne Stunde rumgefriemelt. Kein Ergebnis.

Aber: Alte Weisheit: wenns Moped nicht läuft is immer der Vergaser schuld. Also raus mit dem Ding, alles gesäubert obwohl nichts verschmutzt war und siehe da, es läuft wieder wie neu.
Wie schon gesagt ich hasse Mopeds.........

Gruß, Waldmoos.

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Na ja, Rasenmäher und Moddersägen sind nich besser.
Hab gestern meinen Rasenmäher zum leben Erwekt. Da dieser einen 4-Takt Motor hat musste ich erstmal nach Benzin OHNE Öl suchen... Hab dann aus verschiedenen Kanistern was rausbekommen. Beim ersten ziehen lief er schon super... aber, dadurch das er mehr oder weniger im freien, aber unter nem Dach stand, hatte sich der Hinterradantrieb festgesetzt. Gängig gemacht, lief!
Dann kurz ausgemacht und 5 Min gebraucht bis er wieder lief. Schrecklich!
Und immer anziehen. Das geht ganz schön in den Rücken. Lief sonst aber gut.
Mein Trabi staubt ein...
Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Ich hab mich heute den ganzen Tag mit einem roten Golf II vergnügt. Beinahe 2x Lackreiniger und dann noch ne Schicht Wachs hat der Lack bekommen sowie eine Runde Kunststoffpflege für alle (Plastikteile ).

Dann noch diverse Roststellen und Steinschläge ausgebessert. Das gute alte VW Alpha Radio wieder eingebaut - quasi zurückgerüstet und frisches Öl mit Filter gabs noch obendrauf .

Das alles bei eigentlich ganz gutem Schrauberwetter.

Zu guter letzt hab ich dann noch den Kompressor angeworfen und das Elaskon vorgewärmt. Dann gabs ne Ladung Elaskon für Motorraum, Motorquerträger und ein paar andere Stellen. In ein paar Tagen kommt der gute in die Garage und startet seinen Dornröschenschlaf.
Mal gucken, was dann mal draus wird


Tja, und der durfte die ganze Zeit zugucken...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Es war die Anhängersteckdose...
Seit heute gehen alle Strömlinge ihren vorgeschriebenen Weg. Und 2 neue Spiegelgläser gabs für 3€ frisch geschnitten beim Glaser um die Ecke.

Nee - seit gestern...

[Bearbeitet von Deluxe (30-04-2006 - 01:05)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Will mal sehen, das ich den Vergaser sauber bekomme und den noch das geweih erstmal rostfrei mache.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Bremsen vom 1968er entlueftet - mal schauen ob er HBZ naechste Woche noch dicht ist Es geht also voran
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Nu bin ich am Ende meiner Kräfte.

Über 2 Stunden in meinem Zimmer geräumt.
3 Regale aufgebaut und eingeräumt, Boden frei gemacht, diverse Kartons sotiert usw.
Was eine Aahbeid! Aber es geht vorran.
Aber erstma das hier:

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (30-04-2006 - 17:14)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Soooh, Versager zerlegt. Nur noch mit Benzin waschen!
Muss mir noch en paar Dichtungen koofen...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hab heute die RBZ gewechselt und das finish am wartburg begonnen

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Habe dem Kampf- und Feiertag der Arbeiterklasse dazu genutzt, den 1.1er HU-fein zu machen. Das sollte diese Woche also noch werden, mit der Plakette...
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Schönes Wetter- trabi raus! Und... hintel links isse Trommel heiss geworden. Also Demontage und nachschauen. Habe warscheinlich beim Bremsenmachen die Lager verspannt beim Zusammenbauen. Jetzt is alles wieder O.K. Probelauf zufriedenstellend.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ursache des "kein Standgases" beim 68er gefunden ! Loch im Schiwmmer - also neuen Schwimmer rein und Vergaser wieder montiert
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Auto gründlich gereinigt, und die Lenksäulenverkleidung abgebaut. Bei der kleinsten Drehung am Lenkrad hatte die plötzlich geknirscht, daß es einem die Fußnägel hochrollt...vorher mit Silikonspray und Öl rein, hatte immer nur eine kurze Abhilfe geschaffen. Nun hab ich alle Kontaktstellen mit Wälzlagerfett bestrichen und Ruhe ist...mal sehen wie lange.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Das Problem mit der Lenksäulenverkleidung hab ich auch, das scheuert am Lenkrad und macht unertragbare Geräusche. Mal sehen ob da etwas schwarzes Isolierband hilft.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@heckman
Der 70er knarrt auch wie wild mitm Lenkrad - ich werde Bremszylinderpaste anwenden. Die Gummis bleiben ganz und das Knarren verschwindet.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Bei nem 70er hätte ich das auch gemacht
Aber hast du nicht die kleine (alte) Blechverkleidung? (macht die das etwa auch?)
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Blechverkleidung selber nicht - aber das dreiteilige Gummilager dahinter. Wenn die Dinger trocken werden, haste vom ersten 500er bis zum letzten 1.1er denselben Ärger.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Bei mir sinds immer die Laschen die ins Lenkrad ragen. Mit der Lenksäulenlagerung hatte ich noch bei keinem Ärger.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich schon...beim 86er, beim 70er, beim 89er 1.1er...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


zählt Steben an den Zaunpfahl schrauben auch??

und das Löcher machen, einbetonieren, Zisternenloch wieder auffüllen, Rasen säen, Dachrinne umbauen etc. auch??

dann hab ich auch geschraubt....

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ich glaub das das auch zählt...

Will mal kucken, das ich heute den Vergaser sauber mach...?

Ich hab auch schon überlegt, ob man nich Fett an der Verkleidung nehmen sollte, aber es schmiert mehr rum und fängt mehr dreck.
Oder????

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Ich hab heute mal Qek gewaschen und neue Rückstrahler dran geschraubt. Außerdem hab ich das wichtigste gemacht: Gardienen abgenommen und morgen werden ´se gewaschen...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@ Mossi: All das Genannte ist sehr wohl Arbeit - und zwar richtige! Ich habe auch immer viel an Haus und Hof zu tun, sehr viel! Aber ich schreib´s hier nicht rein, interessiert wohl eh keinen...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Doppelpost...

[Bearbeitet von standard (02-05-2006 - 20:53)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hab heute den Wartburg MED(Bj.1985) ohne probleme auf mein 07er kennzeichen eintragen lassen.keine einschränkungen bezüglich Sosi und embleme
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz