Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


So - heute hab ich reichlich geflucht. Noch ein paar Karosseriesachen gemacht, Heckscheibe, Außenspiegel, Kleinkram. Und den Rest der Zeit mit dieser elenden verfi... sch... Elektrik hantiert.

Ich mach wirklich gern Fahrzeugelektrik. Aber diesmal regts mich auf. Die Farben passen nicht zum Schaltplan, hat man mal was passendes gibts irgendwelche Kabelabzweige (ab Werk!), deren Herkunft und Stammplatz keiner kennt. Grrrrr...

Ich könnte mal jemanden mit einem Serien-1.1er und Elektrikerfahrungen gebrauchen.
Irgendwie wars damals bei der 448 nicht so schlimm - da gings allein.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nun für diese Zwecke mach ich mir kleine Fähnchen mit Nummern, die ich an die Kabelenden klebe... (somit hab ich den 500er mal in ner halben Stunde verklemmt ...ja ich weiß, da ist auch nicht soviel dran )
Elektrik kann ganz schön sein. Klemm dir ne 5W Birne in Reihe zwischen Plus und Batterie, dann kannste etwas experimentieren ohne gleich was kaputt zumachen.
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deli - also mein Elektromeister meines Vertrauens hat bei mir ein ganzes Wochenende in der Garage verbracht
Viel Erfolg noch.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@heckman:
Tja - ich auch. Nur leider habe ich das Fahrzeug schon zerlegt gekauft - und der Vorbesitzer wollte es als Spender verwenden. Somit ist es Essig mit Fähnchen usw.

@Ruediger:
Machen LASSEN kann ich auch - jetzt erklärt sich auch, warum "Du" so schnell fertig warst beim Zusammenbau...

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Baumstämme kleingesägt, Baum gefällt, an unserem geliehenen Hänger rumgeschraubt das da wieder en paar Kerzen leuchten, aber mein Trabi staubt langsam ein...leider.

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Gerade mit einem Amaturenumbau fertig geworden.
Trabanttachooptik aber VDO Innenleben.
Das gleiche auch beim Drehzahlmesser.
...grinzzzz...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na auf jeden Fall sehr lobenswert, daß sich jemand mal die Mühe mit nem "Spender" macht
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Fürn Spender war der viel zu schade - noch nichtmal das Geweih durchgerostet. Und auch nur ein Schweller angekeimt.
Z333

Beiträge: 84
Registriert am: 31.01.2005


Neue Bremsnachsteller aufgenietet !
Und noch die die bolzen "rausgekloppt" die das "DING" halten -fragt mich jetzt nicht was genau mir fällt halt grad kein Name ein. (@ chris :ist doch kein Konus ! -Durchmesser 8 auf der komp. länge )
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sooo - gerade heimgekehrt aus Garagien. Heute die Bremserei eintlüftet, allerhand Kleinkram erledigt, am Abend dann die gesamte Kabelei angeklemmt (danke WANNI fürs Vergleichsfahrzeug!), Frontscheibe eingesetzt, Sprit reingefüllt und:

Er läuft!!!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


ER LÄUFT! - kann ich auch sagen!
Wer? - Mein Rasenmäher! ( ) Beim ersten Zug am Seil angesprungen nach der Winterpause, ohne jedes Zucken - das gab´s noch nie! Muß wohl an der neuen Vergaserdichtung nebst Reinigungsarbeiten gelegen haben...

Ach so, @ Deli: Glüwu!

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ICH MELDE AUCH VOLLZUG,
der "Wartburg 353 MED der Nationalen Volksarmee" war heut noch mal zur überprüfung meiner "basteleien" beim kfz-meister meines vertrauens und es gab quasi grünes licht.
muß nur noch neue RBZ`s hinten reinschrauben und die kriegsbemalung vervollständigen und an dem ersten maiwochenende steht der "ersten medizinische einsatzfahrt" nichts im wege

[Bearbeitet von Saxonier (26-04-2006 - 22:55)]

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


hab heute gartenarbeit gemacht...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


@ deli: aber er macht eben nicht rengdengdeng......

trotzdem, ich weiß wie das ist.....

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deli - GLÜCKWUNSCH
Da wirds wohl doch was.Nach deinen letzten Bildern hier dachte ich das wird nichts
E Wurst

Beiträge: 129
Registriert am: 25.07.2005


Hab den guten Eigenbauanhänger fast fertig. Lack ist jedenfalls schonmal drauf. Müssen nur noch die neuen Reifen aufgezogen werden und dann gehts endlich ab zur Dekra.
Wenn mir jemand verrät, wie ich hier Bilder davon einstellen kann, dann mach ich das doch glatt mal .

PS: Wer brauch noch ein paar leich poröse 165/80 R13 er Reifen?

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Bilder reinstellen ganz kurz: schmeiß sie irgendwo ins Internet, z.B. auf einen eigenen Webspace oder (was mir sinnvoller vorkommt) auf einen Bilderserver wie z.B. www.photobucket.com
und setze hier einen Link, und zwar [IMG]URLdesBildesunddann[/IMG,,] natürlich ohne die Kommata (die habe ich nur eingesetzt, damit der Code sichtbar bleibt). Photobucket zeigt den Code schon unter jedem Bild an, du kopierst ihn und fügst ihn hier in deinen Beitrag ein.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Restarbeiten und Elektrikhumor standen heute auf dem Programm. Ist lustig - wenn man auf die Bremse tritt, leuchten vorn beide Standlichter, das Bremslicht (ja - auch das! ) und die Tachobeleuchtung.
Auspuff fertiggemacht, Motorprobelauf, Kühlwasser eingefüllt - alles was eben so kommt.

Jedenfalls sieht er jetzt so aus:

[Bearbeitet von Deluxe (27-04-2006 - 20:49)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Für jemanden, der wie ich Originalität predigt und auch so gerne meckert wie ich...(ich müßte bei den Rückleuchten, Spiegeln und SS über meinen Schatten springen...)..geht`s...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich bin auch gesprungen - und frag mal meinen Lackierer, wie schwer es war mich davon zu überzeugen. Der hat aber auch geredet bis ich mein OK gegeben habe...

Aber was solls - der Kunststoff sah wirklich aus wie danebengeschi..., zerkratzt und vernarbt - mit Pflegemittelchen wär da nix geworden. Und da der 1.3er eh nicht original ist...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich beneide euch. Zu schrauben hab ich mehr als genug, komme aber zu nix
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Tja Beppo, mir geht es ähnlich.
Ich hoffe am WE endlich die Warti Bremse von ihrer überfunktion zu befreien, damit ich endlich den Stempel krieg.
Ob es klappt, weis ich noch nicht.
Anklam ist auch gestorben, da muss ich auf dem Brückentag arbeiten. (Wenn es zeitlich passt, tret ich dem Schwarzen am Freitag nachmittag eine Beule ins Bodenblech und fahr trotzdem hin )
Wie es diese Saison weiter aussieht, steht auch noch in den Sternen. Die Hütte muss komplett isoliert werden, unten müssen alle Heizkörper getauscht werden, etc...
Raschau ist aber fest eingeplant. - Womit ich auftauch weis ich noch nicht. Kommt auf die Finanzlage an.


heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@Deli:
Deinen Lackierer, den Wa... kenn ich doch, der hat mich in Anklam geärgert (der hat mich doch tatsächlich "daraufhingewiesen" das ich das falsche Baujahr auf der Felge geprägt hatte )
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Habe heute die Lenkungsmanschette gewechselt. NIE WIEDER!!!
Ich werde es wie Casi machen und in die Werkstatt bringen, spart Nerven und Zeit.
Handschuhr habe ich an die 3 Paar verbraucht und hände sind trotzdem drecksch...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das hättst Du auch ohne Handschuhe haben können, @ Anne... Aber stimmt schon - es gibt deutlich nettere Arbeiten am Trabi! Ein vernünftiger Abzieher ist aber schon die halbe Miete...
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


abzieher hatte ich, aber keine lust das ganze auto auseinander zunehmen um ordentlich arbeiten zu können...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tank drin gelassen? Dann wird´s fummlig...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Heute waren Deckleisten, Regenrinne, Nebelscheinwerfer und Kabelei dran. Sicherungsdose mußte noch ersetzt werden. Dann hab ich stückweise alle Fehlerquellen im Massebereich ausgeschlossen, die den komischen Lichteffekt beim Bremsen hervorrufen konnten. Ergebnis NULL. Nun gibts nur noch eine Möglichkeit - und das ist die Hängersteckdose. Wenn sich dort die Drähte von Bremslicht und rechtem Stand-/Rücklicht berühren (könnte ja sein, bei unachtsamem Anschließen), kann genau der Effekt eintreten. Mal schauen, morgen guck ich nach.

[Bearbeitet von Deluxe (28-04-2006 - 21:35)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Mal ne Frage: Wie wechselt man die Lenkmanschette?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


In dem man hier im Forum in der Suche Lenkmanschette eingibt und dann alles schön erklärt findet und das nicht nur einmal
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz