Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gestern hab ich die Bremserei an der VA vom 1.1er gemacht und aus Motor und Getriebe wieder ein richtiges Aggregat zusammengesetzt. Mal sehen - wenn nächste Woche das kleine Ringlein kommt das mir fehlt, wird die linke Vorderachse auch noch, dann kann ich die Maschine reinhängen...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Ich bin mit meinem Kombi soeben kompl. fertig geworden.Morgen dreh ich ne Runde
Mic

Beiträge: 354
Registriert am: 29.08.2002


Hab heute an meinem 83er Schlachttrabi weiter geschlachtet(Motor raus, Kleinteile demontiert und Innenausstattung ausgebaut), meinen Wintergolf(87er Golf syncro) gewaschen und soeben den Galant meiner Eltern durch die Waschstraße gejagt.

Also nicht sonderlich viel

Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


Heute hab ich meine getönten ausstellbaren Scheiben eingebaut. Da die Gewinde in den Holmen noch nachgeschnitten werden mussten, zog es sich etwas hin. Auch das neue Radio (von Weihnachten) ist nun drin und macht Radau
Da zeitlich noch etwas Luft war, hab ich auch gleich die Schroth ASM Hosenträgergurte eingebaut. Da macht mir aber die Beifahrerseite noch leichte Schwierigkeiten.

Beim nexten Mal muss ich mir dann die Heckscheibe vornehmen, denn auch da kommt die getönte rein. Heute hab ich das Fit vergessen...

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Bei mir gibt es heute neues von der Polierfornt. Es ist vollbracht! - Ergebnis: Glanzburg!
Hier einmal Glanz und Elend nebeneinander:

Ein Dicker Ar... kann manchmal auch entzücken

Diese Vorderfront ist ab morgen auch Historisch:

Die Nebler gehen mangels Funktion und Nebel in Rente, die verchromten original FER Fernis liegen schon zum Polieren neben mir.
Zuerst werde ich morgen aber die Hinterradbremse noch auseinandernehmen. Bei den letzten Probefahrten hat sich gezeigt, das er hinten rechts überbremst. Mal schauen, was mich da wieder an ungemach erwartet...

[Bearbeitet von CASI (15-04-2006 - 19:07)]

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Ich habe heute eine neue Seitenscheide einbauen müssen. Gestern hat mir jemand einen dicken Stein ins Auto geschmissen. Wenn also jemand demnächst günstig einen Laptop angeboten bekommt, in dessen Tasche noch Glasscherben liegen, sagt bitte bescheid. Das ist meiner.

UND ICH HAB NUR NE HAFTPFLICHTVERSICHERUNG *HEUL* und *DOPPELHEUL*

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


@Dr. Neslihan: war das jetzt ein Freudscher?
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Ein was?
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Ein Freudscher Verschreiber...
quote:
Seitenscheide

Ich kenn beim Auto eigentlich nur Scheiben...
Sorry, war einfach zu schön da einzuhaken.
wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


Sommerräder auf 1.3er geschraubt, auf ausgestellten Stahlus.
wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


...den guten DDR Eigenbauanhänger mit 5 Sätzen Sommerräder beladen. Dienstag darf ich dann alle Familienfahrzeuge wuchten und wechseln
wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


da freust du dich drauf.......?
E Wurst

Beiträge: 129
Registriert am: 25.07.2005


Den guten DDR Eigenbauanhänger gestern komplett geschliffen und heute schon mal grundiert. Auf das er nächstes Jahr seinen 30. Geburtstag schafft.
wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


Naja die Freude war auch mehr ironisch gemeint. Vorallem nicht ein einziges IFA Fahrzeug dabei
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Ich habe heute meine Räder in die Erde geschraubt. Alte Küchenöfen aus Gusseisen sind verdammt schwer.




[Bearbeitet von Icke (16-04-2006 - 18:43)]

wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


dann ändere dies........
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hat er wahrscheinlich schon.......
Sieht jedenfalls witzig aus.
Ich hab jetzt nix mehr geschraubt.
Aber will mir in 40 min nen Ersatzteilespender steigern.
Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8054316814&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Warum funktioniert der Driss-Link nich???

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (16-04-2006 - 19:52)]

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


@ Icke. Sowas schmeißt du weg???? Kann ich den haben?
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


@Dr.: Das Ding ist voll grotig. Außerdem sind alle 4 Beine abgeknickt bzw. weg. Lass es lieber.

Auf´m Schrott machste sicher noch ´ne Mark - aber der Aufwand!?

Steht in Rangsdorf bei Berlin.

[Bearbeitet von Icke (16-04-2006 - 20:40)]

wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


@wl13

Die Wartis haben ja zum Glück alle schon Sommerräder drauf. Nur bei einem muß ich noch die Weißwandringe aufziehen.

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


@ icke

Hast recht, lohnt nicht. Auf den anderen Bildern sieht er so schlimm nicht aus.
Wäre sonst was für meinen Schwiegervater gewesen. Der hat totalen Spaß an sowas.

@ 601_at

Genau so einer ist es.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Ruediger:
Glückwunsch! Den Zeitwettbewerb haste gewonnen. Allerdings ist das eher ein Start außer Konkurrenz gewesen - denn mit "ins Museum gehen Neuteile holen" dürfteste so ziemlich als Einzelfall dastehen. Unsereins mußte wirklich "restaurieren" im Wortsinne - drum dauerts noch ein wenig...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deluxe - ganz so schlimm wars mit den Neuteilen auch wieder nicht.Hab auch einiges wiederbelebt.Roland hat doch selbst drei 1er.Da ist er nich so freizügig mit Neuteilen.Hast schon bissel recht.Einiges habsch im Museum geholt.Hier mal paar Bilder von meinem 7 monatigen Neuaufbau.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute geschraubt? - Sommerräder an´s Blechauto...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Die Tage sind zu kurz!!!!
Keine Zeit für nix.

Was meint ihr: Wie groß kann ein Motor sein, das man ihn noch in nen 601 verbaut kricht??

wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


Heute habe ich den Skoda Felicia von meiner Freundin noch einmal gebördelt und die Spuren des Winters beseitigt. Morgen gibts dann die Sommeralu´s.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


heute?? gar nix......

aber Do bis So dafür satt...... (gottseidank mit kundiger und tatkräftiger Unterstützung)


Das Ergebnis:

zu sehen ist ein komplett neu aufgebauter Motor (bestehend aus: reg. Kopf, geschliffener Block, reg. K-Welle, ausgewuchtete Schwungmasse, neues Zündaggregat, neue Kupplung, neue Wasserschläuche, neue Benzinpumpe, neuen Zündspulen, Kerzen und Steckern)
der sich an ein reg. Getriebe schmiegt (das auch noch in den Genuß eines neuen Schaltgestänge gekommen ist) welches die Kraft über reg. Antriebswellen weiterleitet......

da sieht richtig lecker aus.....

was es jedoch nur unbeftriediegend wieder gegeben werden kann ist der Klang.......

ich habe schon viel gehört...... aber einen Wartburgmotor der seidenweich ohne Nebengeräusche läuft, dessen Lüfter im Stand von dem am auspuffendrohr dumpf klingenden Abgasstößen übertönt wird und mit dem man das Tickern der Zündungen und die durch den Krümmer laufenden Expansionswellen hören kann (und zwar einzeln) noch nicht.....

sowas muß das motorakustische Gegenstück zu einem von guten Sex ausgelösten Endorphinstoß im Gehirn sein......

ich habe mich heute noch mehrmals daran ergötzt..... (am Motorgeräusch....... )

sollte ich das Einfahren nicht versauen, hoffe ich den einen oder anderen Interessierten diesen Genuß ebenfalls bieten zu können.....

das ist quasi der linke Teil....

der rechte hat neue Stoßstangen, eine technische Überprüfung samt Schmierung und eine schöne neue Stahnsdorfer Elektronikzündung bekommen

beide haben auch von hinten ihre Reize......

in diesem sinne habe ich jetzt erstmal den Schnabel voll von der Bastelei...... (wenigstens bis morgen)

PS: ich hatte beim Getriebewechsel Handschuhe an...... muß wohl daran liegen das es eine schöne Schweinerei ist....

[Bearbeitet von das moss (17-04-2006 - 23:39)]

wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


Sieht echt klasse aus, könnte ich direkt neidisch werden.

Ich habe heute zwar nichts (privat) geschraubt. Aber dafür bei mir auf Arbeit nen ganzen Hänger voll guter Wartburgblechteile für Lau abgestaubt.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hmmm - gestern die restliche Vorderachse und das Auto endlich auf vier Räder gestellt. Da hat er zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder auf eigenen Füßen vor der Tür gestanden...

Und lauter so Kleinkram. Heute AHZV verkabelt, den Kofferraumboden von der klebrigen Schicht Mike Sanders Fettnebel befreit (blüht mir noch am gesamten Fahrzeug ), Kabelei verzurrt und ordentlich verlegt. Tankeinfüllstutzen richtig befestigt, Kofferraum ausgekleidet und Bodenplatte montiert - hintenrum alles fertsch!
Ach so - und die Stoßstange ist hinten nun auch dran.

Ich weiß nicht - aber momentan vermähr ich massenweise Zeit mit so 'ner Kleinfrickelei. Man sieht wenig, aber es dauert vergleichsweise lange. In 14 Tagen soll das Gerät rollen...

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deluxe - 14 Tage ?????

Gestern Deckel von HP400 abgebaut und zu Lackierer geschafft.Kann ich morgen Abend wieder holen
Muß doch dem Wagen angepaßt werden

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz